Schwarze Punkte in Zahnfissuren, Karies?

3 Antworten

Eher verfärbungen

Wenn der Zahnarzt bei der jährlichen Untersuchung nichts festgestellt hat, handelt es sich wahrscheinlich nur um Verfärbungen in den Fissuren. Wenn dich das stört, frage den Zahnarzt das nächste Mal nach einer Fissurenversiegelung.

es kann karies sein ...

zahnärzte sind da unterschiedlich ... die einen bohren gleich drauf los, die anderen warten ab ...

du kannst ja bei der nächsten kontrolle mal fragen, was er grundsätzlich von den schwarzen punkten hält ...

so ganz allgemein sind schwarze punkte auf der kaufläche meistens keine verfärbungen ...