schwarz vor augen wegen diät?

6 Antworten

Hi ich hatte mal genau das gleiche Problem bin deswegen mal bewusstlos geworden da mir dann ganz schwindelig war ich war sozusagen für 5 Sekunden Weg und mein Ganzer Kinn hat geblutet ich hatte dabei sehr viel Glück dass ich mir nicht die Zunge durchgebissen habe und dass mein Herz nicht stehen geblieben ist denn der Notarzt meinte dass mein Blutdruck sehr niedrig war ok mach dir aber keine Sorgen ich habe daraus gelernt denn die Ärzte im Krankenhaus meinten dass es wohl an Wassermangel oder Flüssigkeitsmangel also trinke einfach mehr dann wird dir auch nicht schwindelig es ist wirklich so :)

nmerwede
Fragesteller

oke Dankeschön ^-^

TupacShakur  20.04.2015, 13:45

Ja kein Problem :)

dandy100  20.04.2015, 13:52

bei nur einem Apfel täglich und ein bißchen Suppe, wirds wohl kaum am Flüssigkeitsmangel liegen sondern am Nährstoff- und Eiweissmangel - dem Körper fehlt ja so gut wie alles bei so einer Crash Diät

Dir fehlt alles du bist auf dem besten Weg dich krank zu hungern. Wenn du schon abnehmen möchtest nimm langsam vernünftig ab, wie willst du dich konzentrieren mit so einer Mangelernährung? Wenn du dann wieder normaler isst hast du das abgenommene Gewicht sehr schnell wieder drauf. Der Körper schaltet bei so einer Hungerkur auf Sparflamme und sobald du mehr Kalorien isst setzt das an, gibt ja nicht wenige die haben nach so Crash Diäten ziemlich schnell das alte Gewicht wieder oder wiegen später sogar noch mehr. Der Jo Yo Effekt lässt grüßen

Ein Apfel und Gemüsesuppe? Ist das alles? Meine Güte, das ist doch viel zu wenig, dir fehlen Kohlenhydrate und Proteine. Ein Vegetarier kann doch viel mehr essen. Es gibt doch Hülsenfrüchte (Soya, Lisen, Bohnen..), Nüsse, Reis, Kartoffeln... Als Vegetarier kannst du doch auch Milchprodukte essen. Ich würde davon auch zusammenbrechen ;).

nmerwede
Fragesteller

in die gemüse suppe kommen aber karotten, kartoffeln und lauch, von daher sind kohlenhydrate vorhanden;)

Neasa  20.04.2015, 14:57
@nmerwede

Es sind aber nicht genügend, um deinen Körper zu versorgen. Oder du solltest die Menge erhöhen!!! Eine Suppe ist halt doch sehr dünn. Darfst du keine Proteine essen oder was für eine Diätart ist es?

In der Gemüse suppe ist auch Gemüse drinn? Oder bloß dieses Gemüsesuppen pulver?

Ansonnsten empfehle ich mal was Normales zu essen.. Wird wohl nicht unwarscheinlich daran liegen.

nmerwede
Fragesteller

da sind richtig viel kartoffeln,karotten und lauch drin.

Genau, du isst zu wenig. Gönn dir normale Hauptmahlzeiten, beispielsweise Reispfanne oder Nudeln mit Gemüse. Das ist gesund und vegetarisch.

Veggie kannst du übrigens ruhig bleiben, davon allein wird dir kaum schwarz vor Augen.

nmerwede
Fragesteller

veggie bin ich ja schon seit 3 Jahren ohne große Probleme gehabt zu haben aber ich mach ja Grade Diät und die schreibt halt vor gemüsesuppe (heißt:frische Karotten,Kartoffeln und Lauch) und einen apfel zu essen

Kapodaster  20.04.2015, 13:53
@nmerwede

Was "die" vorschreiben, muss aber nicht unbedingt gesund sein ;-)

Wir kennen ja dein Gewicht und deine  Größe nicht: Vielleicht wiegt du schon jetzt ziemlich wenig. Aber falls du aus Gesundheitsgründen abehmen solltest, gilt die Faustregel: Langsam abnehmen bringt langfristig mehr. Finger weg von Crash-Diäten!