Warum wird manchen Menschen schwarz vor Augen und anderen weiß?

2 Antworten

Wenn es einem Schwarz vor augen wird hat amn ein Problem, wiez.B. Kreislau oder Zucker. Wenn es weis vor den Augen wird ist man von irgendwas geflasht das Licht, Lärm oder sonstige auswirkungen haben, man ist zwar dann auch man kurz weg. Aber im gegensatz zu dem Schwarz werden kippt man davon selter um und ist auch schneller wieder auf den Beinen

Naja, bei ihm ist es aber beim zu schnellen Aufstehen weiß. Also Kreislaufbedingt.

Das klingt jetzt vielleicht wie ein Witz, aber ich persönlich sehe kurz vor einem Bewusstseinsverlust (habe ich bereits ganze Acht mal hinter mir, das letzte Mal ist allerdings schon Jahre her) die "Farbe" Grau.

Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige: https://en.wikipedia.org/wiki/Greyout