Diät mit Schokolade

16 Antworten

Damit kannst du eines garantiert schaffen: Dir für den Rest Deines Lebens Schokolade abgewöhnen. Als Dauerernährung fehlen hier jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Dafür bekommst du genau das, was dem Körper nachweislich schadet: gehärtete Fette in Kombination mit Zucker. So "verkalken" Gefäße, das Gewicht steigt und der Blutdruck auch. Das ist der Weg in die Fettsucht.

Ich esse selber meist am Tag eine Tafel Schokolade und sonst nicht viel ausser ein bisschen Salat und Obst. Und bin auch schlank.160 cm gross, 47 kg.

Ich auch. Und Pizza^^

Selbst wenn das Prinzip funktionieren und man dadurch tatsächlich schlank würde: man wäre auf jeden Fall krank, wegen Nährstoffmangel. Und sowas wieder auszugleichen ist nicht so einfach wie man meint.

Zumal ich bezweifle, dass das Ganze tatsächlich auf die Art funktioniert, wie du das beschreibst, nämlich dass Fett verbrannt wird, weil Nährstoffe fehlen (Zusammenhang...?)

Viel wahrscheinlicher ist, dass es an der Kalorienreduktion liegt. Du sagst 200-400 Gramm Schokolade am Tag und sonst nichts? Da kommt man natürlich nichtmal ansatzweise an den Grundumsatz von etwas weniger als 2000 kcal am Tag ran, natürlich nimmt man dann ab. Aber eben ungesund.

Naja, sie ist schlank. Aber nicht wegen dieser Schokoladendiät sondern trotzdem.

Also Schokolade ist an sich nichts schlechtes. Es ist auch ein Irrglaube, dass sie dick macht. Wenn dem so wäre, müssten die Schweizer alle Tonnen sein. Die essen im Schnitt das dreifache von Deutschen. Man muss halt auf die Qualität achten. Milka oder Aldi ist da nicht gut. Besser edle Sorten aus dem Bio-Laden.

Was aber immer schlecht ist, ist einseitige Ernährung. Der Körper bekommt einen Mangel und entwickelt einen Heißhunger auf das, was er braucht. Das ist schwer durchzuhalten und bringt Dich dazu, danach erstmal ein wenig zuzulegen. Der Körper stellt sich darauf ein, dass Du das nochmal machst.

das ist Quatsch, weil es schon eine Rolle spielt, wie hoch der Kakaoanteil ist. Bei den minderwertigen Schokoladen nimmt man Kohlenhydrate ohne Ende auf.

Beim Abnehmen gilt nun einmal: Ohne Fleiß kein Preis! Abnehmen ist nicht so einfach - aber es geht, ich habe 25kg abgenommen!

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,2% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Motivations-Tricks zum Durchhalten 3. Ernährungsumstellung - Gemüse ,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!