Schwarz bzw. weiß vor Augen - worin liegt der Unterschied?

6 Antworten

Blinde Flecken werden von manchen eben als schwarz oder weiß wahrgenommen. In Wirklichkeit ist es einfach nur Informationsverlust, der vom Gehirn interpretiert wird.

LG Knom

Ich kenne nur schwarz und rot. Bei schwarz fehlt es an Durchblutung, bei rot ist zuviel Blut, wie z.B. bei positiven G-Belastungen.

das liegt an der neurologischen verarbeitung

solltest du dies öfters bemerken ist ein besuch des arztes dringend geboten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei mir ist das so, das jedesmal wenn mir sehr schwindlich wird, dann sehe ich weißes Rauschen im Augen. Das gleiche auch, wenn ich ganzezeit auf mein Augäpfel drücke, kommt auch dann ein Weißes rauschen raus. Lasse ich die Augäpfel los, verschwindet der rauschen nach und nach wieder.

alexxxflash  05.12.2019, 12:12

Kann es sein, dass du damit eher das bekannte "Sternchensehen" meinst?

Mir wird schwarz/weiß vor Augen. Wie bei einem Fernseher ohne Empfang.