Schwanger werden ... Spermien im Taschentuch

9 Antworten

Ja … auch das kannst du. Es zwar zwar so gut wie ausgeschlossen, aber möglich wäre es unter ganz bestimmten Voraussetzungen doch.

Prinzipiell gilt für dich: dass du immer dann schwanger werden kannst, wenn eine männliche Samenzelle auf eine deiner weiblichen Eizellen trifft.

Das wiederum kann dann der Fall sein, wenn die Samenzellen eines Mannes über deine Scheide bis in die Gebärmutter aufsteigen, und dann von dort weiter in den Eileiter gelangen. Im Eileiter selbst können diese Samen dann noch ein paar Tage auf eine Eizelle "warten".

Männliche Samen haben unter den geeigneten Bedingungen eine Lebenszeit von einem bis zu fünf Tagen … die weiblich Eizelle hingegen lebt nur ein paar Stunden. Das wäre es ungefähr.

Und zum Schluss noch ein guter Rat: „Informiere dich bitte vorher und sorge zu deinem eigenen Wohle für deine Wissensvermehrung in punkto Aufklärung.

Sex … und Schwangerschaft … die sind nicht dazu gedacht, dass du damit „rumspielst“ weil dir grad langweilig ist. Denn wie du schon weißt, durch sexuelle Aktivitäten kannst du schwanger werden … und Schwangerschaft bedeutet ein Kind auszutragen … in dir heranwachsen zu lassen ... zu gebären … und für dieses Geschöpf dann jahrelang Verantwortung zu übernehmen, für es zu sorgen, es zu erziehen …und näher ins detail möchte ich gar nicht gehen ...

Die Frau kann nicht schwanger werden sondern das Taschentuch wird schwanger außer du hast Salpetersäure getrunken dann wird dein Freund schwanger

Dieser Kommentar ist Satire/schwarzer Humor und sollte nicht ernst genommen werden.. :D

Die Überlebenszeit von Spermien beträgt in der Scheide nur wenige Stunden, in der Gebärmutter und in den Eileitern dagegen drei bis sieben Tage. In dieser Zeit ist daher auch eine Befruchtung möglich. An der Luft können Spermien bis zu 24 Stunden befruchtungsfähig bleiben.

Hallo cuorespezzato,

rein theoretisch ist soetwas natürlich möglich, da müssten aber schon sehr viele Umstände zusammentreffen. Du müsstest am Finger schon einen richtigen Tropfen gehabt haben und dann hättest du den Finger recht tief einführen müssen. Sobald Spermien eingetrocknet sind, sind sie tot.

Gruß M.

könnte ja spermien leben auch recht lange auf taschentüchern oder so nicht glaube ich aber wenns frisch war...aber ie wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft ist nicht so groß

TimeShift  17.02.2012, 11:34

jupps - ziemlich genau fünf Sekunden an der Luft...

Riot95  17.02.2012, 11:53
@TimeShift

fünf sekunden ist ein gerücht ;)