Schule entschuldigung Mein Vater muss morgen ins Krankenhaus und da er nicht gut deutsch kann muss

9 Antworten

Das mustt du individuell mit deiner Schule klären, ob sie dir frei gibt. Wenn sie das nicht tut, musst du in die Schule.

Kann niemand anderer mit? Es ist wohl ein Ausnahmefall - kläre es mit deiner Schule ab. Alles Gute

Schulpflicht ist Schulpflicht. Die gilt auch für Schulen zu denen man sich nach der 10. Klasse anmeldet. Bist du denn der einzige Dolmetscher weit und breit?

Wenn du artig vorher um Schulbefreiung fragst und sie wird nicht gewährt, dann droht eine Verwahrnung, wenn du dann trotzdem gehst.

Ich würde mitgehen und deine Eltern bitten eine Entschuldigung zu schreiben. Bei eigenen Kopfschmerzen würdest du ja auch zuhause bleiben.

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung.

Ruf auf dem Sekretariat der Schule an und sage, dass du deinen Vater unbedingt begleiten musst.

Normalerweise geschieht das ein bisschen früher und schriftlich mit der Unterschriift des Vaters: das ist dann eine Beurlaubung aus dringendem Grund.

Natürlich darfst du deinen Vater begleiten! Musst dich allerdings davor in der Schule per Mail oder Telefon entschuldigen und die Fakten schildern! Gute Besserung deinem Vater und Viel Glück! :)