Bei Klassenarbeit fehlen- Entschuldigung

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 2 100%
Antwort 1 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

7 Antworten

Bei Klassenarbeiten fehlen gilt bei den meisten Schulen als UNENTSCHULDIGT, außer wenn man eine Bescheinigung über Krankheit hat.

Schüler sollten am Nachmittag zum Arzt gehen, dann versäumen sie keinen Unterricht.

Bei uns würde sogar die Bescheinigung, dass du zB bis 12 Uhr beim Arzt warst, nicht als Entschuldigung gelten, denn er hat dich ja nicht krank geschrieben, sondern nur den Arztbesuch bescheinigt

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit für dich, zur Schule zu kommen. Rufe in der Schule an und trage dein Problem vor. Ehrlichkeit währt am längsten! Überlege vorher, ob der Besuch beim Arzt am Schulvormittag vor der Physikklausur unter den gegebenen Umständen ZWINGEND notwendig war... Viel Erfolg! PS: Fahrrad?

Tulpenfan
Fragesteller

Ich habe gestern Abend eine Gräte verschluckt und die steckte im Hals fest, ich bekam deswegen nurnoch schlecht Luft. Ich denke, da ist es zwingend notwendig einen Arzt auszusuchen, der diese entfernt.

Jillphenia  19.01.2012, 10:39
@Tulpenfan

Mich würde deine Argumentation überzeugen, jedoch würde ich dir dann das Fahrrad vorschlagen oder ein Taxi. An Klausurtagen sind LehrerInnen manchmal etwas misstrauisch...

Antwort 2

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist,bei uns gabs einfach eine 5 dafür.oder die arbeit wurde Nachgeschrieben.Ein Fahrad hast du nicht ?

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß es dir nicht möglich war, innerhalb von 3 1/4 h deine schule zu erreichen? anstatt bei deinem Schulsekretariat anzurufen hockst du dich an den PC und fragst hier um Hilfe ...!

Ruf dir ein Taxi, frag den Nachbarn, nimm das Fahrrad, oder laß dir soinst was einfallen. Daß du trotz ausreichend viel Zeit nicht in der Lage warst deine schule zu erreichen, ist kein Entschuldigungsgrund.

Das kannst du sagen aber es wird dir niemand glauben. Außer du wohnst wirklich auf dem platten Land, wo es nur einen Morgen- und einen Abendbus gibt!