Wegen Termin die schule verlassen?

 - (Schule, Arzt, Termin)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus erfahrung weiß ich, das du nur von der Schule eher rauskommst, wenn du beim Arzt einen Termin hast. Hast du keinen werden siie dixh nixht früher raus lassen

Danke für den Stern

Gesundheit geht vor. Sage dem Lehrer, dass du heute zum Arzt musst (wobei 11 Uhr knapp wird) und lass dir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass du auch wirklich da warst, das machen die. Die Bescheinigung der Schule vorlegen und Problem gelöst.

Die stellen aber keine Bescheinigung aus, wenn man einfach zu irgendeiner Zeit dort auftraucht und dann nicht behandelt werden kann, weil man keinen Termin ausgemacht hat.

@LisaHein

Natürlich stellen sie eine Bescheinigung aus, eng sieht es nur aus, wenn kein Termin mehr frei ist. Ob es nun ein dringendes Fall ist oder nicht, dass kann ich nicht entscheiden.

@Jewi14

Mit Termin gibt es auch eine Bescheinigung, ohne aber sicher nicht.

Hast du denn eine Termin beim HNO Arzt ? Einfach so hingehen könnte problematisch sein, Sie könnten dich wegschicken. Mach doch einen Termin für Morgen Nachmittag.

Wie kriegt man denn gleich am naechsten Tag einen Termin beim HNO Arzt. Als ich meinen Dauerhusten mit Bronchitis hatte, dauerte das mit Eiltermin und Ueberweisung eine Woche und da musste ich auch wieder zum Hausarzt. Zudem kriegst du ja wohl kaum am selben Tag eine Diagnose, meist schicken die das dann an den Hausarzt, das dauert auch wieder seine Zeit.

Aber ja, wenn dir deine Mutter eine Entschuldigung schreibt, dass du zum Arzt musst, dann kannst du auch frueher gehen.

Ich habe angerufen und gleich heute einen termin bekommen ;)

Das solltest Du mit Deiner Klassenlehrin bzw. Klassenlehrer bereden.

Was möchtest Du wissen?