Nach Darmspiegelung kein Fahrer?

5 Antworten

Hallo! Habe auch erlebt dass darauf bestanden wurde dass ich nach der Darmspiegelung einen Begleitung habe. Z. B- könnte Dir schwindelig werden

Auto fahren darf man übrigens auf keinen Fall

Ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachten

Wenn du Darmspiegelung ohne Betäubung machst, kannst du sofort gehen und auch Auto fahren.

Ansonsten darfst du nicht aktiv unbegleitet am Verkehr teilnehmen. Dazu zählt auch Busfahren oder als Fußgänger., Weil du mit geringem Risiko noch Mal wegtreten kannst.

Ich habe die ohne Narkose gemacht und es war nicht schlimm. Etwas drücken, aber schmerzfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst eine kurze Betäubung mit Propofol. Da du dies auf komplett leeren Magen und Darm bekommst, kann dein Kreislauf ziemlich unten sein und die Beine aus Gummi.

Es ist einfach sicherer, wenn man so nicht alleine nach Hause geht.

Ich war froh, dass mein Mann bei mir war, der mich stützen konnte.

Nur wenn du Betäubung hattest. Wenn nicht, dann kannst du auch ohne Begleitung nach Hause.

Brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Dich "ruhigstellen" lässt ... da ist man etwas "verwirrt" im Kopf! XD ... Braucht man aber eigentlich nicht - mache meine Untersuchungen immer ohne "Drogen" :-)