Schüssler Salze bei Katzenhaarallergie

2 Antworten

Ich bin auch Allerigerin und kann dir sagen, dass du statt mit Schüsslersalzen die Symptome einer Allergie zu lindern, einfach die Ernährung umstellen solltest.

Unser Immunsystem ist abhängig von einem gesunden Darm.

Je mehr Fast Food bzw. Convenience Food (Fertig und Schnellgerichte) wir essen, desto mehr schaden wir den Abwehrkräften.

Würden wir wieder frischer kochen und essen....hätten wir auch nicht so viele Allergien und organische Probleme.

Versuch mal das Problem an der Wurzel zu packen.....ich hab schon mal angefangen.....

LG DaRi

Allergien sind ein Riesenkomplex in der Medizin, welcher immer noch nicht vollständig verstanden wird. Daher können Schüsslersalze auch nur zur Symptombehandlung eingesetzt werden.

Ohne jetzt eine Litanei von Dingen aufzuzählen, die bei dir gecheckt werden sollten, hier mal ein Link, der vielleicht interessant ist:

https://www.thecatallergystudy.com/de?gclid=CJmW_Yb5_bkCFcm23godfVUAvA

Die Allergieforschung ist schon sehr viel weiter, als man meint. Ruf dir mal focus.de auf und gib als Suchbegriff "Allergie" ein. Da war in diesem Jahr ein hochinteressanter Bericht über die neuesten Behandlungsansätze drin. Wirklich lesenswert, da hatte ich so manches Mal Gänsehaut, weil wenn das erfolgreich ist, ist es ein echter Durchbruch. Ich selbst bin moderater Allergiker, aber meine Mutter hochgradig. Von daher bin ich sehr im Thema drin und lese sehr interessiert, was sich auf diesem Gebiet tut.