volon a 40 + tablette?

2 Antworten

Ja unbedingt! Lorano und Cetirizin sind Antihistaminika, die bei Allergien gut wirken. Antihistaminika kann man auch lokal als Nasen - und Augentropfen anwenden....zB Zaditen Augentropfen.

Auch Singulair ist ein bei den meisten hochwirksames Antiallergikum.

Wenn die Allergie aber so stark ist, dass man Cortison braucht, sollte man es lieber in Tablettenform nehmen. Es hat so weniger Nebenwirkungen, und man kann es besser dosieren.

Intramuskuläre Depot-Cortisonspritzen sind aus meiner Sicht eine veraltete Vorgehensweise. Auf den ersten Blick mögen sie ja praktisch sein, weil innerhalb von Stunden wirkend und ca 4 -6 Wochen anhaltend, aber langfristig handelt man sich damit sehr unangenehme Nebenwirkungen ein wie Cortisonhaut und Osteoporose. (Ich habe leider zuviele Leute gesehen, die dann ihr Leben darunter gelitten haben)

Geh möglichst wenig raus und wenn, dann nur mit Kappe. Kein Sport im Freien. Wenn Du heimkommst, wasche Dir Gesicht und Hände, und ziehe Dich am besten gleich vor der Tür zu Deinem Zimmer um, damit die Pollen dort nicht hineingelangen. Am Abend auch den Kopf waschen. Oft das Bettzeug wechseln.

Später kannst Du wahrscheinlich eine Desensibilisierung machen! Such Dir einen guten HNO!

Natürlich kannst du noch eine Lorano nehmen ... das ist doch ein anderer Wirkstoff.

Gute Besserung

Nachtsee
Fragesteller

dachte vielleicht vertragen sich die zwei meds nicht