Schüler 15 muss zum Schulamtsarzt wegen hoher Fehlzeiten trotz Attest,Noten sind gut ,was passiert wenn man dort nicht hin geht?

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen was passiert wenn man da nicht hin geht, sondern nur wenn man hingeht. Ich musste mit 16 zu so einer Untersuchung zum Schulamtsarzt ins Gesundheitsamt nachdem ich durch mehrere lange Klinikaufenthalte bereits ein Schuljahr wiederholt hatte, und ich fand die echt ätzend. Bei der sehr eingehenden und kompletten Untersuchung beim Amtsarzt musste abgeklärt werden ob ich weiter auf die Schule (Gymnasium) gehen kann oder mit weiteren längeren Ausfallzeiten und Klinikaufenthalten zu rechnen war; ich hatte natürlich auch Atteste, bei mir waren die Noten leider nicht mehr gut. Ich selbst wollte damals auch nicht zu dieser Untersuchung, aber für meine Mutter gab es da keine Diskussion und sie schleppte mich da einfach hin. Sie sagte mir damals dass ich sonst die Schule verlassen muss, was ich noch weniger wollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jugendamt wird eingeschaltet, Gespräche mit Deinen Eltern, eventuell Kliniksaufenthalt.