Schnell an killos zunehmen?

4 Antworten

Um zuzunehmen musst Du täglich mehr essen als Dein Körper insgesamt an Energie verbraucht = Kalorienüberschuss. Je höher der Überschuss ist, desto schneller nimmst Du zu.

Bei schnellem Zunehmen füllt der Körper seine Fettzellen auf (können auf das 200fache anwachsen) http://www.medizinfo.de/ernaehrung/abnehmen/gesund4.htm und Du kannst nicht im geringsten beeinflussen wo & wieviel ...

Möchtest Du Deinen Körper etwas formen solltest Du zusätzlich etwas Muskelaufbau betreiben (und genügend Eiweiss zu Dir nehmen) - damit auch diese zunehmen.

Süßes nach den Hauptgerichten essen, regelmäßig essen, auch in regelmäßigen Zeiten. Sport KANN auch dazu beitragen. Das wirkt darauf, dass du Hunger kriegst und dein Körper zunehmen will, weil du ja dich nun körperlich mehr betätigst. Keine Getränke vor oder während dem Essen. Aber dennoch genügend trinken!

Aber Gesundheit geht vor allem, nimm lieber gesund zu und das geht langsam.

Korrigierungen sind erwünscht, falls Fehler vorhanden sind. Danköö

Bandito65
Fragesteller

Hey, bei mir ist das so das ich einfach nie Hunger habe, und wenn ich schon hunger bekomme dann hab ich nie apettit auf was normales sondern immer auf was süßes. Würden da Appetits Pillen oder so etwas helfen?

Sprachensammler  26.10.2018, 06:31
@Bandito65

Kenne ich :( also die Ärzte haben mir nie solche Pillen verschrieben. Und ich halte sowieso nix mehr von Pillen. Vielleicht solltest du mal neue Rezepte ausprobieren? Oder bist du auch zu faul zum kochen. (Keine Beurteilung 😂, bin ich auch)

Bei mir war das wirklich auch so, aber als ich sportlich betätigt war, bekam ich regelmäßig riesigen Hunger. Sport ist für die geistige Fitness ebenfalls gut, nicht nur für die körperliche und macht sogar einen glücklich! Haben viele Studien herausgefunden. Ich leg dir diesen Tipp ans Herz. Ich glaube, das würde bei dir klappen. :)

Bandito65
Fragesteller
@Sprachensammler

Hey danke das du dir die Mühe machst mir zu helfen! Ich Probier schon seit 6 Monaten wenigstens bisschen zuzunehmen aber klappt nicht! Denkst du wenn ich jetzt regelmäßig joggen gehe das es dann bisschen hilft :p?

Sprachensammler  26.10.2018, 06:45
@Bandito65

Ich glaube ja. Ich hab wirklich sehr schnell zugenommen. Vorher hab ich gerne mal das Frühstück ausgelassen(sonst 1 brötchen),dafür wurde mittags gegessen und abends dann halb oder gar nichts meistens. Nach dem ich mit dem Sport angefangen habe, hab ich am Tag ungelogen 4-6 ToastbrotSandwiches bis 13 Uhr gegessen + süßes, dann noch auf dem Weg noch nen Hotdog oder sowas aus der Bäckerei, Müsli, süßes dann gabs Abend essen davon habe ich dann auch 1.1/2 -2 Teller gegessen. Dann wieder süßes. Also für mich war das viel. Ich glaub für andere auch oder ? :D Mir kam es vor als ob mein Körper alles nachholen wollte. Die Pubertät soll ja auch bei untergewichtigen „stehen bleiben“ habe ich mal gelesen. Und wenn man im Erwachsenen alter zunehmen sollte. Soll die dann weiter gehen. Versuchs mal!

Dann musste dich zwingen zu trainieren und zu essen, mit der Betonung auf "zwingen"(trotz ich-mag-nicht-mehr weitermachen), bis sich dein Körper darauf gewohnt hat und dann wirst du es mit Genuss machen können. Wenn wir von reiner Muskelmasse sprechen, dann wird's komplizierter (Kalorien berechnen und bla-bla). Wenn du 10 Kilos fetter werden willst, dann kannste den ersten Punkt beiseite lassen.

Ich würde mal sagen fettiges und zuckerhaltige Sachen zu sich nehmen!