Schmerztabletten für schienbein?

1 Antwort

Hallo Exercin,

bei einem akuten Schienbeinkantensyndrom hilft leider nur die konsequente Schonung unter Einhaltung der "PECH-Regel".

Es wird sicher Analgetika geben, die die Schmerzen komplett unterdrücken. Bei derartigen Erkrankungen bietet sich z.B. Diclofenac in retardierter Formulierung an, wobei Dir Dein Hausarzt aber am besten raten kann, was Dir hilft.

Komplett weg gehen die Schmerzen bei weiterer/fortgeführter Belastung damit aber sicher nicht. Da bräuchte man sehr wahrscheinlich stärkere Schmerzmittel, die Dich dann aus anderen Gründen prüfungsuntauglich machen werden, wegen Benommenheit oder Müdigkeit oder Koordinationsstörungen.

Ich befürchte, Du musst Dich erst einmal von der Überlastung erholen und die Prüfung nachholen.

Gruß,

MedIudex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung