Wie lange muss man wenn man mit einem Nudelholz den Schienbein abhärten will über den Schienbein gehen??

2 Antworten

Ist unnötig, deine Zeit wäre besser am Sandsack investiert, da du zusätzlich Lerneffekt hast und dich alleine schon aufgrund der besseren Technik weniger leicht verletzt. Übrigens härtet es die Knochen nicht ab, das ist biologisch gesehen Schwachsinn. Es werden lediglich die nerven abgetötet, was dir wenn du es übertreibst den Nachteil geben kann, dass du wie Anderson silva zum Beispiel nicht merkst wo die Grenze von dem Schaden ist, den dein Schienbein nehmen kann.

slivki3567
Fragesteller

Also soll ich es lieber sein lassen und wie du es gesagt hast, gegen ein Sandsack? Also ist es wirklich sinnlos sowas?

Lowkickmaster3  27.04.2022, 14:00
@slivki3567

Richtig.

Wenn du Knochendichte erhöhen willst, dann mach stattdessen krafttaining.

slivki3567
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ok Danke! Dann lass ich es lieber. danke für die Infos.

Mit Schienbein abhärten musst du vorsichtig sein und Geduld haben, weil man kann eine Knochenhautentzündung bekommen und es können Mikrorisse entstehen, je nach dem.

Am besten nach und nach mit einem harten Sandsack abhärten. Alles weitere mit deinem Trainer besprechen und nicht irgendwas nachmachen, was du bei youtube gesehen hast.

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke!