Kann man mit einem geprellten Schienbein in die Schule?

6 Antworten

Ja natürlich kannst du das du sitzt ja nur. Evtl einbinden wenn nötig und dann in die Schule. Eine Prellung ist absulut nix schlimmes damit kannst du eigentlich sogar in die Schule laufen sofern die Strecke nicht extrem weit ist.

Auch mit einem gebrochenen Arm oder Bein kannst du in die Schule es hält dich schließlich nicht vom lernen ab.

LG

Kühle die Prellung und lege das Bein hoch, daß die Prellung nicht zu stark mit Blut volläuft. Am Gang zur Schule hindert das nicht, es könnte aber bei manchen Sportarten hinderlich sein.

Gute Besserung!

Ja na sicher kann man das. Selbst wenn es frakturiert wäre, kannst du in die Schule, da du ja nur deine Hand zum Schreiben und deinen Kopf zum Denken "belastest".

Allerdings empfehle ich dir eine Sportbefreiung für 4 - 6 Wochen vom Hausarzt oder Chirurgen.

Ja, kann man .. selbst wenn es gebrochen wäre.

Ja schon musst halt nur aufpassen