Blaue Flecken am Schienbein - woran kann das liegen, ist der Skischuh nicht richtig?

3 Antworten

Erstmal die Frage: hast du Schmerzen dabei?

Es kann an zu großen Schuhen liegen (siehe Yvonna). Muss es aber nicht! :)

Weitere Ursache sind die Fahrweise und Empfindlichkeit. Die Fahrweise würde ich von einem Skilehrer überprüfen lassen (nein, der Blick vom jahrelang fahrenden Freund reicht nicht!)

Ich habe das gleiche Problem. Die modernen Schuhe geben dem Fuß und dem Bein sehr viel Halt, um den Extrembelastungen auch besser standhalten zu können, aber ich denke das ist die Kehrseite der Medaille. Ich polstere mein Bein daher immer mit einem besonders weichen und dicken Kniestrumpf ab.

Ja, genau. Mache ich ebenso!