Ich weiß so langsam nicht weiter?

5 Antworten

Evtl. eine Knochenhautentzündung? Aber ich kann natürlich keine Ferndiagnose treffen...

Wo wohnst du denn genau? Wenn du bisher nur bei normalen Ärzten oder Orthopäden warst, hilft vll. direkt eine Sportklinik weiter.

Ich habe mir schon beide vorderen Kreuzbänder gerissen und war hier im Süden in Pforzheim in der Arcus Klinik. Die betreuen auch den ein oder anderen Sportprofi. Wenn es bei dir in der Nähe auch Sportkliniken gibt, würde ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es schon 5-6 Jahre hast, solltest du nicht mehr hoffen dass es von allein verschwindet. Schmerzen sind ein Warnzeichen des Körpers das irgendwas nicht stimmt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Spezialisten mit einem guten Ruf fahren auch wenn der weiter weg ist (es geht ja immerhin um deine Gesundheit). Ansonsten kann ich nur empfehlen dich regelmäßig zu dehnen, da sich bei Belastung deine Muskeln verkürzen und wenn man regelmäßig trainiert ohne sich regelmäßig zu dehnen, kann das auch daran liegen. Bei meinem Knie hat das wahre Wunder bewirkt und mir die OP erspart. Da musst du aber Gelduld haben und das durchziehen. Von 1 Woche kommt keine Besserung.

Anonymous212
Fragesteller

Dehne mich oft, aber nicht meine Schienbeine, werde es mal ausprobieren Danke

Dann jetzt bis vor kurzem 1,5Jahre pausiert. Nachm 2. Probetraining in einer anderen Mannschaft, merke ich es am Rechten Schienbein wieder.

Es ist vollkommen uninteressant, was andere machen. Andere Körper reagieren anders.

Dein Körper meldet sich, reagiere drauf.

Selbst wenn Du noch so gerne Fußball spielst, Deine Gesundheit sollte Dir einiges Wert sein.

Kann Dein Arzt Dir nicht helfen, suche einen Sportmediziner auf. Es ist Facharzt für Sporterkrankungen und wird sicher öfters mit solchen "Problemen" konfrontiert und hat vermutlich entsprechende Behandlungsmethoden.

Anonymous212
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Du solltest es lassen oder mit den Schmerzen leben. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht wirklich.

Anonymous212
Fragesteller

Wtf dein ernst? xD

Nokule  14.11.2019, 16:48
@Anonymous212

Ja mein Ernst. Was erhoffst du dir für eine Antwort?

Aber in den 1,5 Jahren Pause hattest Deine Ruhe?

Anonymous212
Fragesteller

Ja so gut wie