Die Knochenhautentzündung shin splint geht nicht weg. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte?

2 Antworten

Ich kenn das Problem, 1 Jahr lang war es besonders schlimm, ein weiteres Jahr wurde es langsam besser und jetzt, nach fast 3 Jahren ist es immer noch nicht ganz weg.

Am besten hilft eine Sportpause bzw. vorübergehend eine andere Sportart wie z.B. schwimmen. Auf jeden Fall das Training sofort abbrechen, wenn es anfängt weh zu tun. Das ist zwar echt hart, wenn man "seine" Sportart erstmal nicht machen kann, hilft aber sehr. Wenn du nicht aufpasst, wird die Entzündung sonst chronisch.

Beinwelltinktur morgens und Abends damit einreiben . Beinwell selber sammeln und in 40 % Schnaps einlegen 2 Wochen ziehen lassen oder eine fertige Tinktur kaufen.