Habe ich wirklich eine Adduktorenzerrung?

1 Antwort

Hallo! Zunächst : Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen.

Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

wenn ich zum beispiel etwas schweres hebe und manchmal auch wenn ich niese

Das wäre zumindest ein Indiz für Leistenbruch. Besonders ausgeprägt zeigen sich die Leistenbruch-Symptome  beim Schreien, Husten, und Niesen oder beim Stuhlgang.

Auch Ärzte können irren - zu einem anderen, 2. Meinung

Ich wünsche Dir gute Besserung.