Adduktorenzerrung seit 8 Wochen

3 Antworten

Hallo! Das kann in der Tat dauern. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung. Viele Infos findest Du hier :

http://www.dr-gumpert.de/html/adduktoren.html

Eine 2. oder 3. Meinung ist immer gut. Übrigend kann eine Kaltsalbe wie Pferdesalbe (Pferdebalsam) oder auch Voltaren gut tun, Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo :) Hol dir am besten erstmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein. Spiele selbst Fußball und hatte neulich erst Probleme mit dem Knie. Ich war bei genau vier Ärzten bis sich letztendlich rausgestellt hat, dass da was angebrochen ist :|. Ansonsten würde ich erstmal ganz auf Sport verzichten bis die Schmerzen komplett weg sind, also auch nicht Radfahren etc. :)

So ich kann mich jetzt noch mal zu meiner Verletzung äußern.

Es dauert tatsächlich mehrere Monate bis ich wieder ohne Beschwerden trainieren konnte. Es waren ca. 4-5 Monate.

Geholfen hat wohl, dass ich zunächst kein Fahrrad mehr gefahren bin. Ansonsten habe ich viele leichte dehnübungen über den ganzen Tag verteilt gemacht. Wohl gemerkt, leichte Dehnübungen. Fortschritte gabe es nur wenige. Das war mehr so ein zwei Schritte vor und wieder einen Zurück.

Ich glaube Nuri Sahin hat wohl eher so eine Verletzung wie ich. Sehnenansatzreizung im Adduktorenbereich.

Also ich kann jedem nur empfehlen durchzuhalten. Leichte Dehnübungen, viel Trinken und es nicht übertreiben, dann löst sich das Problem.