Schulter tut weh, Sehnenriss oder doch nur Überanstrengt?

2 Antworten

Ich habe auch ab und zu Probleme mit meiner linken Schulter, mir helfen Dehnungsübungen. Dazu die Arme hinter dem Rücken verschränken oder soweit wie möglich Richtung Schulter dehnen. Mit den Armen so weit wie möglich abwechselnd zur anderen Schulter rüber greifen. Den Arm hochheben, beugen und mit der Hand voran soweit wie möglich in den Nacken dehnen usw. Im Internet findest du sicher ein paar Anleitungen. Wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt.

Kann man so per Ferndiagnose nicht sagen, weil die Grenzen zwischen den Krankheitsbildern die du beschreibst fließend sind. Da hilft nur eine körperliche bzw. Bildgebende Untersuchung

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung