Wann kann man sich sicher sein, dass die Leistenzerrung/Adduktoren Entzündung komplett verheilt ist?

2 Antworten

Wenn du dort nichts mehr spürst, hast du dort auch nichts.

Was aber bleibt, ist die Ursache, welche auch immer das sein mag. Daher kann dann ein kleiner Ausfallschritt beim Fußball reichen, und du hast dasselbe Problem schon wieder.

Häufiger Grund für Adduktorenschmerzen dürften muskuläre Dysbalancen sein. Der gängige Versuch, das zu regeln, besteht aus

- Adduktoren dehnen

- Abduktoren kräftigen

- Hüftbeuger dehnen

- Hüftstrecker (Gluteus Maximus) kräftigen

Danke für deine Antwort. Meine Ursache war das Schusstraining mit vernachlässigung des Aufwärmens das davor folgen sollte..

Deine 4 Punkte führe ich aus außer die Kräftigung dieser Bereiche denn das führt zu mehr Beschwerden, erst wenn ich wieder fit bin.. Aber ich trainiere den ganzen Körper sowieso deswegen kanns an der Kräftigung eher nicht liegen

@KaltundWarm

Also die Kräftigung bezieht sich auf die jeweiligen Gegenspieler der zu dehnenden Muskeln. Die ABduktoren z.B. sind an der Beinaußenseite angesiedelt.

@napoloni

Ah ja! Danke dir

Indem man den Arzt seines Vertrauens ausucht, sich untersuchen lässt und ihm glaubt.