Leistenzerrung oder Leistenbruch?

4 Antworten

bei einem Leistenbruch sollte an der betreffenden Stelle eine Blase entstehen, die man auch wieder hinein drücken kann (so wie bei einem alten Lederfußball, bei dem die Blase an einer Riss-Stelle heraus quillt). Zerrungen sind oft langwierig. Muskelrisse sind aber auch nicht ausgeschlossen.

bei einem Leistenbruch sollte an der betreffenden Stelle eine Blase entstehen, die man auch wieder hinein drücken kann (so wie bei einem alten Lederfußball, bei dem die Blase an einer Riss-Stelle heraus quillt). Zerrungen sind oft langwierig.

Quelle: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/leistenzerrung/

Also, ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schmerzen in der Leisten gegend rechts. Ich dachte es wäre Blinddarm da ich jedes Jahr dort schmerzen habe aber immer wenn ich beim artzt war gab der mir entwarnung "ne kein blinddarm bei blinddarm würdest du beim drücken an die wand gehen ! gehst du aber nicht also..." Dieses mal ist es aberi extremst! Da ich in einer Woche in den urlaub fahre und ich respekt vor blinddarm habe (besonders in anderen ländern) habe ich beschlossen zu meinem hausartzt zu gehen der machte auch sofort ultraschall und drückte auch wieder da rum aber auch der sagte auf keinen fall blinddarm. leistenzerrung durch fussball -.- das is so shite die stechenden schmerzen die wie bei dir auch nur bei bestimmten dingen auftreten. Leider ist das ne sache die lange braucht um zu verheilen also muss ich durchhalten!

dir würde ich aber raten zum artzt zu gehen vorsicht ist besser als nachsicht weil mit schmerzen die man nicht so gut definieren kann sollte man überprüfen lassen ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

Gruß

Ich denke wohl eher ne Zerrung oder Überdehnung. Beim Leistenbruch müßte was zu sehen sein.

hoffentlich hab kein bock auf OP -.- hatteste schon Leistenbruch oder ZErrung?

@alexey11

Nein und da bin ich auch nicht scharf drauf. Aber habe mal gehört das bei bestimmten Bewegungen dann eine Beule zu sehen ist. Warte einfch 2 oder 3 Tage ab und wenn die Scgmerzen nicht besser werden dann einfach mal beim Arzt kontrollieren lassen.