Marknagelentfernung Schienbein

2 Antworten

Hi Stone, schön dass ich mal jemand finde, der dieselben fragen wie ich hat. leider hatte ich damals (anfang diesen jahres) keinen gefunden der mir antwortet.. also- ich hatte 2011 einen glatten waden-und schienbeinbruch :-)arbeitsunfall in norwegen. habe einen marknagel bekommen (und kompartmentsyndrom) war ein vierteljahr krankgeschrieben. habe mir im april diesen jahres den marknagel entfernen lassen.... und bin hochzufrieden!!!! war für mich (44 jahre) die richtige entscheidung. habe deutlich weniger schmerzen und nicht mehr dieses "fremdkörpergefühl" war 3 oder 4 tage im krankenhaus, konnte danach mit gehhilfen sofort und nach ca. 1 woche sofort gut laufen. alles schick :-) war- glaub ich- 4 wochen krank geschrieben. bin jetzt voll fit. würde es wieder machen! ich hoffe dass ich dir helfen konnte. gerne rückinfo.

stone1982
Fragesteller

Danke für die Infos. Die Marknagelentfernung war das Beste was ich machen konnte. Dienstag Vormittag rein ins KH, späten Nachmittag wurde operiert und Donnerstag ging ich nach Hause. Ich blieb wg. des Drainageschlauches 1 Tag länger als geplant, da mein Arzt meinte es wäre dann im Nachhinein angenehmer für mich, da weniger Druck im Knie wäre.

14 Tage später spielte ich schon wieder Fussballmeisterschaft. Ich spürte innerlich nur ein wenig die Naht von der Meniskusteilentfernung (das kleine "Service" hat sich während der OP ergeben, da das Knie ohnedies geöffnet war + Absaugung der entzündeten Knieschleimhaut).

lg

Glaube deinem Arzt, die individuelle Heilung wird sich zeigen, mehr kann man dazu nicht sagen.