Wie bekomme ich eine Reha?

Venus345  19.02.2022, 15:57

gehst Du noch zur Schule oder bist du Berufstätig ?

Betoo063
Fragesteller

Gehe noch zur schule

4 Antworten

Das kann nur Dein Orthopäde beurteilen, damit die Krankenkasse anschließend die Genehmigung prüfen kann.

Hallo dann musst mit deinen Eltern zur Krankenkasse gehen und da nach unterlagen für eine kur fragen und die muss dann der Arzt ausfüllen und dann bei der Krankenkasse wieder abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre Reha wegen einem Muskelfaserriss nicht total übertrieben?

Denke Reha bekommen Leute die schwere Unfälle oder komplizierte Brüche hatten.

Dein Arzt muß so eine Maßnahme befürworten und dann natürlich der Vertrauensarzt .

Pierceman15  19.02.2022, 16:01

Der Vertrauensarzt hat damit nichts zu tun aber die Deutsche Rentenversicherung muss die Reha genehmigen. Dein Facharzt muss die Maßnahme und deine Beschwerden gut begründen. Unterlagen hat oft der Arzt oder gibt's bei der Deutschen Rentenversicherung im Internet zum Download.

Ich war schon zweimal hatte keine Probleme mit der Bewilligung