Muskelfaserriss nach 1. Jahr immer noch nicht verheilt?

2 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir hat Krankengymnastik geholfen. Allerdings habe ich jetzt seit über einem Jahr immer noch Beschwerden. Allerdings hilft Krankengymnastik wirklich und es wird langsam (endlich) wirklich besser

Ein Muskelriss kann tatsächlich eine sehr langwierige Angelegenheit werden.Die Beschwerden können sogar länger als ein Jahr andauern,sollten aber dann nicht mehr so heftig sein und allmählich nachlassen.Wenn du so starke Beschwerden hast ist es auf alle Fälle angebracht nochmal auf eine Untersuchung zu bestehen.Evtl.sind auch Nerven in dem Bereich mitgeschädigt/irritiert. Da du vor allem bei Belastung Schmerzen bekommst ,solltest du zwar Sport machen ,aber das bein nicht falsch bewegen und ungünstig belasten. Hattest du Krankengymnastik und oder Physiotherapie?