Schmerzende Füße beim Cardiotraining?

4 Antworten

Ganz deutlich ein Symptom des Senk-Spreiz-Fußes. Zum Hausarzt oder Orthopäden und Rezept für orthopädische Einlagen holen. Diese dann immer tragen, nicht nur beim Training, sondern in allen Schuhen, dann klingen die Schmerzen auch wieder ab und der Fuß kann sich wieder stabilisieren. Nicht warten, das wird sonst immer schlimmer und kann richtig schmerzhaft werden!!!

Julia1050M
Fragesteller

Es hat tatsächlich gestimmt. Habe diese Woche Einlagen bekommen. Muss mich zwar noch dran gewöhnen, aber das wird schon.

Vielen Dank für die Hilfe!

rlstevenson  19.05.2017, 10:42
@Julia1050M

Gern geschehen, ich kenne die Symptome aus eigenem schmerzhaften Erleben...

Du hast doch bei dem Schuhkauf sicherlich eine dementsprechende Beratung bekommen und hast somit das Recht - sofern die Schuhe noch neuwertig aussehen - selbige zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuverlangen.

Mache Dein Training mal barfuß und wenn dann die von Dir beschriebenene Schmerzen nicht auftreten sollten dann liegt es definitiv an den Schuhen und Du wurdest falsch beraten.

Einige haben es geschafft und konnten die Schuhe zurückgeben und haben den Kaufpreis erstattet bekommen. Viel Glück!

PS: Es gibt keine "guten" Schuhe sondern nur mehr oder weniger schlechte

Vielleicht ist die Sole der Schuhe an manchen Stellen weicher als an anderen, so dass sie sich z.B. an der Ferse runterdrückt so bald du sie mit Gewicht belastest. Versuchs doch mal mit verschiedenen Einlagesolen.

Ich hatte mal ständig Fußschmerzen beim Fußball. Der Arzt hat dann einen Senk-Spreizfuß bei mir festgestellt. Durch Einlagen ist das Problem verschwunden.