Schmerzende Stelle am Fußballen?

Mitte des Bildes sieht man kleinen Streifen wo die schmerzende Stelle ist. - (Gesundheit, Schmerzen, Füße)

3 Antworten

Hallo Lisa,

das könnte dem Foto nach (nur geschätzt) vielleicht eine starke Druckstelle, wie Stein im Schuh, sein.

Oder ein Beginn eines Hühnerauges.

Bequeme Schuhe (Turnschuhe) sind jetzt erstmal gut, falls Du länger laufen/stehen musst.

Für Muskelverspannungen im Fuß hilft Pferdesalbe gut. Die heißt nur so - und gibt's in der Apotheke :)

Ist's schon besser geworden seit gestern?

LG

Hallo,durch die Fußsohle gehen sehr viele Nerven, es könnte eine Entzündung sein.Als erstes würde ich mir den Fuß mit arthrex Schmerzgel einreiben, Apotheke etwa 8,-Euro die Tube. Dann auf jeden Fall keine Schuhe mit zu dünner Sohle tragen. Es könnte sich natürlich auch um einen Fersensporn handeln, da muss der Arzt ran. Gute Besserung.

aber morgen muss ich es anscheind mal machen, komme nicht drum rum.

Genau DAS ist der einzige und richtige Weg!

Ferndiagnosen, auch anhand eine Fotos, sind sehr bedenklich. Auch eine Einschätzung kann komplett daneben liegen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und in Deinem Job brauchste nun mal gute  und gesunde Füße ;-)

Ok. Muss halt heute Nacht wieder Arbeiten und es schmerzt halt. Vielleicht gibts ja einen Tipp wie die schmerzen für die Arbeit erstmal weniger werden?

@LisaS1998

Zieh extrem bequeme Schuhe an. Was anderes kann man bei sowas leider nicht tun. Vielleicht ne Schmerztablette - dann aber bitte keinen Alkohol.

Übrigens hatte ich vor einigen Jahren, mal ein daumendickes Geschwür im Fuß. Außen war nix zu sehen und selbst für eine Rötgenaufnahme, musste mit Hilfe einer Büroklammer, die Stelle so ungefähr markiert werden. Erst bei einer OP kam dann das ganze Ausmaß ans Licht.

Und genau mit dieser Erfahrung, geht für mich nur ein Gang zum Arzt.