Schmerzen nach umknicken (Fuß) aber keine Schwellung und kein Bluterguss?

5 Antworten

Hallo!

sollte ich doch lieber zum Arzt gehen ?

Solltest Du . Wohl nur ein Band überdehnt aber Du braucht eine sichere Diagnose - und der Fuß bis dahin Ruhe. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun. Aber Du wirst zum Arzt müssen.Alles Gute.

Wahrscheinlich eine Zerrung oder ein Riss. Bitte geh zum Arzt, von selbst bessert sich das nicht. Bis dahin schmier dich mit Voltaren oder einem Sportgel ein und bandagier den Fuß. Versuch ihn ruhig zu halten und morgen gleich ab zum Arzt. Gute Besserung.

Man kann ohne Untersuchung nicht sagen, was ist. Du solltest zum Orthopäden gehen, da vermutlich auch ein Röntgenbild gemacht werden muss.

Als ich da einen Muskelfaserriss hatte ,war da auch nichts geschwollen

Pass auf dass du nicht nochmal umknickst. Bin 2 Wochen nach sowas auf eine Bordsteinkante von ca. 2cm Höhe getreten, umgeknickt und hatte direkt einen schmerzlosen Bänderriss