Nach Bänderriss den Fuss besser kühlen oder die Schiene dran lassen?

2 Antworten

Die Schiene ist zur Stabilisierung da, du solltest sie auch in Ruhe tragen außer dein Arzt hat was anderes gesagt.

Kühlen kannst du das ganze wenn es dir Linderung bringt, jedoch nimmt die Schwellung nur in den ersten Tagen durch kühlen ab.

Gute Besserung :)

Einen wirklichen Effekt hat das Kühlen nur am Anfang um die Durchblutung zu reduzieren und somit eine zu starke Schwellung und Hämatombildung zu verhindern.

Grundsätzlich brauchst du jetzt nicht mehr kühlen, es sei denn du empfindest es als angenehm, dann kannst du auch weiter kühlen.

Fuß hochlegen ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber das kannst du dann auch mit Schiene.