Wie kann man die Schmerzen nach dem Umknicken ( Fuß ) am schnellsten lindern?

15 Antworten

Irgendwie kühlen.

Naja, wenn du den Fuß weiterhin belasten willst, gibt es nicht wirklich eine schnelle Linderung.

Wie du schon selbst sagtest:

Ruhig stellen.

Ansonsten irgendwelche Salben und Cremes, aber ob man wegen jedem wewechen wieder zu solchen Maßnahmen greifen muss, ist fraglich :D
Aber wenn dus schnell weghaben willst, vllt schon

Hi Dark,

ich würde sagen Du musst es kühlen und Schnerzsalbe daraufschmieren. Oder eben Schmerztabletten.

LG und gute Besserung - Klara

Du kannst dir einen Tape- Verband machen lassen. Manche Physios machen so etwas, manche Unfallchirurgen auch. Du musst dich dafür nicht zwangsläufig krank schreiben lassen.

Solltest du keinen Tape- Verband haben, kannst du nachts einen Salbenverband mit Enelbin machen. Sieht aus wie Kitt, stinkt, hilft aber.

Tagsüber würde ich mit Medikamenten arbeiten. Entzündungshemmende Schmerzmittel wie Diclofenac oder Ibuprofen (aber nur mit Magenschutz!!!).

Ein Tape vom Physio ist kostenpflichtig. Ich meine NICHT die bunten Kinesio- Tape- Streifen, sondern einen fixierenden Tape- Verband. Solltest du dazu keine Möglichkeit haben, kannst du dir in der Apotheke entsprechendes Material besorgen (kostet auch ein bisschen was) und dir laut "Bauanleitung" bei youtube einen selbst anlegen. Nimm dir zusätzlich Tape mit auf die Arbeit. Sollte dein Fuß weiter anschwellen, schneidest du das Tape auf dem Fußrücken auf und klebst es mit zusätzlichen Streifen etwas lockerer wieder zu.

Zum Arzt musst du nicht unbedingt. Bänderdehnungen heilen allein aus, einen Bruch würdest du spüren und Bänderrissen werden nicht operiert, sondern auch mit Schonung kuriert. Du machst also nichts falsch, wenn du selbst behandelst.

Gute Besserung!

FZ

Hallo!

Ich würde zum Arzt gehen so schnell es geht -----> auch wenn man berufstätig ist, kann man sich krankschreiben lassen & sollte nicht die Arbeit über alles stellen. Wir haben nur eine Gesundheit & unbehandelt können auch Bänderdehnungen oder gar Bänderrisse ganz fürchterliche, unschöne und ärgerliche Folgen nach sich ziehen.

Gehe zum Arzt, keiner wird dich deswegen steinigen.. und für solche Fälle ist man doch krankenversichert!

DarkVamp93
Fragesteller

Da ich am 1.8 erst angefangen hab und zwischen durch ja auch im Büro sitze will ich mich nur wegen umgeknickt nicht krank schreiben lassen. Auserdem würden meine Eltern mir- da ich zur Zeit wieder dort wohne ( bin 23)- die Hölle heiß machen.

KÜHLEN! JETZT!

Du solltest ihn  auch JETZT ruhigstellen.

Verschlür da nichts!

Als Notnagel: Schmerztabletten (mir hilft bei so was am besten Iboprofen), Sportsalben. Gelenk bandagieren

DarkVamp93
Fragesteller

danke sitze leider noch auf arbeit hab nix zum kühlen da . werde den fuß über Nacht versuchen ruhig zu stellen und kühlen