schmerzen nach dem Kaffee trinken?

3 Antworten

Na ja, Kaffe, vor allem heißer, kann schon mal solche Beschwerden machen. In dem Fall sollte man den Kaffee dann wohl langsamer trinken oder vor dem Trinken etwas abkühlen lassen. Wenn Du die Kaffeesorte oder Zubereitungsart neulich gewechselt haben solltest, kann es natürlich auch daran liegen.

Bakugoukatsuki
Fragesteller

Oh das könnte wirklich daran liegen. Ich hab letztens den Kaffee so schnell wie Wasser getrunken, weil ich keine zeit hatte. Danke für den Hinweis haha

BauManne  04.01.2019, 19:07
@Bakugoukatsuki

So haha finde ich den Hinweis gar nicht. Wenn deine Schleimhäute gereizt sind z.B. durch Lösemittel (Druckerschwärze) oder andere Dinge ist sie auch anfälliger für Temperaturen. Wenn du mal einen Sonnenbrand hattest, weißt du ja von was ich rede.....

Kaffee hat keine Inhaltstoffe, die derartige Erscheinungen erklären würden. Es mag an Unverträglichkeit von Koffein liegen, aber ich würde das mit einem Arzt abklären lassen, denn bei Schmerzen in der Brust ist immer Abklärung gut.

Es könnte sich um eine Reizung in der Gegend des Mageneingangs, bzw. der dahin führenden Speiseröhre handeln. Vielleicht hast du einen sogenannten 'Reflux'?