Kann ich keinen Kaffee vertragen?

12 Antworten

Das ist schon eine leichte Koffeinvergiftung. Wenn man nur 60 Kilo oder weniger wiegt und auf nüchternen Magen starken Kaffee trinkt, hat man eine Koffeinvergiftung.

Du könntest auch an einer Koffeinunverträglichkeit leiden.

Kaffee ist ungesund und man sollte ihn gar nicht trinken.

Ich hab früher gedacht Milch macht den Kaffee bekömmlich. Aber mit der Zeit weniger gut vertragen.

Also das mit dem Magen könnte eher mit der Milch zusammenhängen.

Zittern hat man eigentlich wenn man zuviel Kaffee trink.

Ich würde jetzt nicht denken, dass du ihn nicht verträgst, vielleicht trinkst du die meiste Zeit keinen und dann ist der erste halt stärker. Dann ist ein bisschen aufgedreht sein und leicht nervös sein ja normal.

Ich kenne das so, wenn der Kaffee zu heiß wurde. Wenn er schon länger stand und Wasser verdunstet ist, dann schmeckt er irgendwie stechend anstatt rund. (Kann ich leider nich anders erklären).

Ich vermute das ist wie bei Tee, der höstens mit 70°C Wasser aufgebrüht werden sollte. Wenn er zu heiß wird gehen irgendwelche Stoffe kaputt und dann sind mehr Bitterstoffe enthalten.

Es gibt Menschen die auf die Kombi Kaffee mit Milch oder Milchersatzstoffen sehr empfindlich reagieren. Versuch mal, ob das bei schwarzem Kaffee auch auftaucht

und in dem Moment dann auf Sowden Soft Brew oder French Press umsteigen, weil da kommt einfach wesentlich besser schmeckender Kaffee heraus als bei Schwallbrühverfahren. Den kann man dann auch immer ohne Milch und Zucker nehmen.

Ja, hört sich ganz so an, versuch es mit entkoffiniertem, oder Schon Kaffee?

Ich vertrage nur ganz bestimmte Kaffeesorten, säurearm müssen sie sein, sonst bekomme ich Magenkrämpfe. Am besten vertrage ich noch die Espressobohnen (ich mahle mir meine Bohnen selbst) von Aldi und Netto aus Fairtradehandel. Ist zwar logischerweise teurer, aber man muss das ja nicht literweise trinken.

Wenn Du darauf zitterst, solltest Du generell entcoffeinierten Kaffee trinken, ganz offensichtlich verträgst Du das nicht. Schmeckt genauso gut, wie Kaffee mit Coffein.

Achte mal drauf, was Du so bisher getrunken hast, Robusta ist für mich die Hölle, daraufhin bin ich krank.

lg Lilo

Noch besser aus einer Rösterei z.B. Berliener Kaffeerösterei, Murnauer oder Supremo und viele mehr...