Kann man Bier bei Sodbrennen trinken?

7 Antworten

Würde ich nicht empfehlen , die Kohlensäure drin fördert Sodbrennen , ganz abgesehen vom Alkohol, der auch nicht förderlich ist

Tatsächlich hilft erwärmtes Bier bei Sodbrennen, da es den Säurehaushalt des Magens runterpegelt. Andererseits sollte jeder für sich entscheiden, was er besser ertragen kann. Sodbrennen oder warmes Bier *schüttel*

Alkohol ist nie gut bei Sodbrennen. Lass es lieber sein. Wobei der spaß meistens das Sodbrennen vergessen lässt.

Da Bier auch Sodbrennen verursachen kann, würde ich dir nicht dazu raten. :) Wein o.ä. ist da besser. :)

Ist kein guter, besondere Genuss, wenn es weh tut.

Bier hat Säure und regt das Brennen umso mehr an.

Ist nicht gut.

Besser trinken, wenn es kein Sodbrennen gibt.