Schmerzen im Unterbauch, und auch Übelkeit?

4 Antworten

Gegen die Übelkeit kannst Du super MCP-Tropfen nehmen mit den Wirkstoff Metoclopramid, die helfen bei Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen sehr gut.

Kannst Dir von deiner Hausärztin auch auf Rezept verordnen lassen, den 1 ml/mg genügt schon aus, wenn es 15-30 min vor der Mahlzeit einnimmst.

Wegen Schmerzen im Unterleib, würde ich Pfefferminz-Tee oder von Bad Heilbrunner Hanf-Tee empfehlen.

5 % CBD-Öl, so 3-7 Tropfen können Dir auch schon helfen bei deinen Beschwerden, da Hanf-Öl ein Allround-Heilmittel aus der Natur ist. Kosten ca 28-35 € je 10-15 ml Flasche die man auch in Drogeriemärkten wie dm, Rossmann erhalten kann. Nicht nur in der Apotheke, wo die Teurer auch noch sind.

Als Mädel/Frau kann man auch wenn es sich um Unterleibsschmerzen wegen Periode handelt auch Menstruationstee oder Frauen-Tee auch gut trinken und verwenden.

Klar, könnte man auch eine Wärmeflasche oder ein Kirsch-Körnerkissen nehmen zum wärmen, doch wenn man ein netten kleinen Hund hat wärmt das sogar noch besser als Wärmeflasche oder Körnerkissen, den ein Hund hat eine Konstante Körpertemperatur von fast 38*c und hält lange schön warm und wirkt auch schmerzlindernd finde Ich persönlich.

Ich weiß ja nicht ob dein Hausarzt Urlaub hat oder nicht, doch zu einen Vertretungsarzt könntest Du auch gehen, wenn Du schmerzen hast, denke ich wirst Du auch was gegen deine Schmerzen erhalten können, auf Rezept.

Falls die Schmerzen im Unterbauch Akut und länger andauern würde ich es Empfehlen sich in die Krankenhaus-Ambulanz zu begeben, es als Internistischen Akuten Notfall schildern, falls es sich nicht bessert und die heftiger werden die Bauchschmerzen.

Dann sollte man es Gastroenterologisch mal abklären lassen auf Blinddarmprobleme oder eines Festsitzenden Gallensteins der die Verdauungswege Blockieren könnte oder ob es sich um eine Akute Darmverdrehung handelt oder Andere Verdauungsbeschwerden für eine schnelle Behandlung deiner Beschwerden sorgen.

Wünsche Dir sonst gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzen Bauchschmerzen beziehungsweise Schmerzen im Unterbauch akut und heftig ein, kann das eine bedrohliche Situation bedeuten. Hier heißt es, umgehend einen Arzt oder eine Klinik aufzusuchen. Vor allem, wenn Begleitsymptome wie Übelkeit, Erbrechen, Blutungen, Fieber oder Kreislaufprobleme dazukommen.

Unterleibsschmerzen - Diagnose | Apotheken Umschau
Eliasderechte
Fragesteller

Was kann das Zb alles sein?

Mamue1968  14.04.2022, 14:38
@Eliasderechte

Nach Deinem Profil haste ja Lactoseintoleranz und chronische Darmbeschwerden , oder ?

Haste was gegessen gegen Du allergisch bist ?

Eliasderechte
Fragesteller
@Mamue1968

Nein, eigentlich nicht

Mamue1968  14.04.2022, 14:43
@Eliasderechte Reizdarmsyndrom: Verdauungsbeschwerden, Unterbauchschmerzen

Als Reizdarmsyndrom beschreiben Mediziner eine Funktionsstörung des Darms. Anzeichen dafür sind neben Stuhlgangsveränderungen häufig immer wiederkehrende Schmerzen vor allem im Unterbauch, aber manchmal auch in oberen Zonen, die sich als drückend, ziehend, krampfartig oder stechend äußern können und länger als drei Monate anhalten. Betroffen sind mehr Frauen als Männer, häufig im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Die Ursachen sind nicht geklärt. Familiäre Veranlagung, Darminfektionen sowie psychische Belastungen wirken wahrscheinlich bei der Entstehung dieses sehr häufigen Beschwerdebildes zusammen. Da der Darm auf seelische Vorgänge reagiert, können Aufregung, Stress oder Depressionen die Beschwerden begünstigen oder verstärken.

Seriös kann das nur ein ARZT Dir sagen, ich bin nur Laie.....?!

Symptome: Typisch sind neben den Unterbauchschmerzen Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung oder Durchfall, der nur untertags, selten nur nachts auftritt. Die Betroffenen verspüren oft Stuhldrang, haben aber dann das Gefühl, dass der Darm sich nicht richtig entleert. Der Stuhl kann weich oder hart wie Schafskot sein, mit weißlichem Schleim. Weitere Beschwerden und Schmerzempfindungen können dazukommen, etwa Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starke Regelschmerzen, Schlafstörungen. Die Bauchprobleme halten in der ein oder anderen Kombination oft über Wochen an, möglich sind beschwerdefreie Phasen dazwischen.

Diagnose und Therapie: Der Arzt wird zunächst durch entsprechende Untersuchungen andere Darmerkrankungen ausschließen, etwa eine Divertikulitis (siehe oben), eine Nahrungsmittelallergie, eine Blinddarmentzündung, Harnwegskoliken oder auch eine Endometriose (Infos dazu im Kapitel "Frauenkrankheiten").

Eine spezielle "Reizdarm-Therapie" gibt es nicht. Ärzte behandeln aber möglichst gezielt die jeweils vorherrschenden Symptome, etwa Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen. Dabei setzen sie eventuell auch lösliche Ballaststoffe und bestimmte Probiotika ein, etwa bei Schmerzen, Durchfall und Blähungen. Probiotika sind lebende Bakterien und Pilze, die zum Beispiel in milchsauren Erzeugnissen wie Joghurt vorkommen und die Darmflora günstig beeinflussen können.

Infrage kommen mitunter auch ausgewählte Mittel gegen Durchfälle, außerdem krampflösende Medikamente (Spasmolytika), wie beispielsweise Pfefferminzöl und Kümmelöl in Kapseln.Vielen Betroffenen helfen darüber hinaus unterstützende Psychotherapien und Entspannungstechniken. Das klärt ein Arzt mit entsprechender Fachkompetenz im diagnostischen Gespräch mit den Betroffenen ab. Linderung verschaffen dazu eine individuell ausgerichtete Ernährung, die den Darm entlastet, Wärme auf den Bauch oder Heilkräutertees, zum Beispiel mit Fenchel, Kümmel, Anis.

Seriös kann das nur ein ARZT Dir sagen, ich bin nur Laie.....?!

Eliasderechte
Fragesteller
@Mamue1968

Ich habe schon länger als 3 Monate ganz oft! Meistens im Unterbauch und beim Bauchnabel. Meist krampfartige Schmerzen die kurz gehen und wieder kommen! Ich habe oft das gefühl das ich mich entlehren muss, aber dann kommt irgendwie trotzdem nichts... Oft habe ich ganz harten stuhl, oftermal aber auch Durchfall, und es wechselt sich meistens ab, meistens hab ich aber harten Stuhl! Ich habe mittlerweile schon leichte Panikattacken wenn ich raus gehen muss, oder was esse, weil ich nähmlich durchsus irgendwie diese blöde Bauchschmerzen bekomme! Ich war schon beim Arzt alles mögliche machen, ultraschall, einlaif, 2 mal Blutabnahme, nehme auch viele medikamente und so, aber seit über 3 Monaten hilft nichts, und wurde noch nichts gefunden. Ich bin echt verzweifelt

Mamue1968  14.04.2022, 14:54
@Eliasderechte

Also es gibt Kliniken in Deutschland die heißen Zentrum für seltene Krankheiten das kannste mal googlen wenn es so schlimm ist und dort einen Termin machen

auf jeden Fall muß das richtig diagnostiziert werden und dann kann man auch eine adäquate Therapie einleiten.

Kaufe Dir bitte Indische Flohsamenschalen in der Drogerie und nehme die 3 mal täglich mit viel Wasser das hat mir sehr geholfen, ja🤗.

Solange man die Ursache nicht kennt, ist es schwierig, etwas gegen deine Beschwerden zu machen. Ein Ratschlag könnte auch genau falsch und kontraproduktiv sein.

Rechts lastig könnte es der Blinddarm sein.

Eliasderechte
Fragesteller

Nein mittel tut es so krampfartig weh

Eliasderechte
Fragesteller
@Jensen1970

Bin männlich