Schmerzen am linken unterbauch? Blinddarm?

 - (Schmerzen, laufen)

3 Antworten

Der Blinddarm liegt RECHTS. Links ist der Darm. Entweder Darmbeschwerden oder es könnte eventuell auch der Eisprung sein, das tut auch manchmal ein wenig weh.

Das stimmt prinzipiell schon, aber es gibt durchaus Menschen, deren Blinddarm links liegt! Das ist zwar eine Anomalie, war aber z.B. bei mir, meiner Mutter und meiner Großmutter so und mein Ex-Mann, der Internist war, kannte auch etliche Fälle aus seiner Praxis. Man muss also ein bisschen vorsichtig sein......

Der Blinddarm ist im rechten Unterbauch. Hast du sonstige Symptome? Mein Wireless - Ultraschallgerät ist leider kaputt, kann also keine Ferndiagnose stellen ^^

Stimmt, normalerweise liegt der Blinddarm im rechten Unterbauch. Allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass er manchmal auch links liegen kann. Bei meiner Mutter, meiner Großmutter und mir war das so. Mein Ex-Mann, seines Zeichens Internist, kannte auch einige Fälle aus seinem Krankenhausalltag und seiner Praxis. Man sollte das also irgendwo im Hinterkopf behalten.......

@Tanzistleben

Ein extrem seltenes aber auch interessantes Phänomen. Obwohl einige Erkrankungen sich nicht immer an das Buch halten, sind bei einer Blinddarmentzündung auch andere Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, usw., welche er/sie allerdings nicht angegeben hat. Ich tippe eher in Richtung Blähung, man sollte mit einem unbekannten Bauch allerdings zum Arzt ^^

Eisprung oder Verstopfung:)

Ne keins von beidem

@cascas1

Dann geh doch zum Arzt