Schmerzen in der 35 ssw?

2 Antworten

Hi Daisy,

geh bitte unbedingt morgen früh zum Arzt. Dafür kann es super viele Erklärungen geben - und in deinem Zustand solltest du einfach nichts riskieren.

Du musst jetzt nicht in Panik ausbrechen, aber da solltest du auch nicht zögern. Sollte es heute sehr schlimm werden, würde ich sogar eine Klinik oder einen Wochenenddienst in Anspruch nehmen. Als Schwangere in der 35.SSW wird dich jeder ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Daisy930
Fragesteller

Mache mir echt Sorgen

Babybauchblog  12.07.2020, 22:00

Das musst du nicht generell. Das kann auch ein ganz normaler gastrointestinaler Infekt sein. Dann kann das durchaus noch bis morgen früh warten (trink auf jeden Fall viel wenn du Wasserverlust hast). Aber wenn du dir Sorgen machst, dass es etwas schwerwiegenderes ist (Lebensmittelvergiftung etc), kannst du auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen. Dann kommt jemand zu dir nach Hause - und der kann dann beurteilen, ob es bis morgen warten kann. Es ist wirklich okay da anzurufen, wenn du dir zu viele Sorgen machst. Du bist schwanger - du darfst das!

Das ist ein Fall für deinen Arzt.