Beim Drehen im Bett plötzlich stechende Schmerzen im Unterleib (31SSW)?

3 Antworten

Das könnte eine Vorwehe gewesen sein. Ist absolut normal in der Phase, wenn auch unangenehm. Der Körper übt quasi. Wenn es bei einer einzelnen Vorwehe bleibt, ist auch kein Alarm angesagt.

Sicherheitshalber sieh zu, dass du deine Kliniktasche fertig gepackt parat stehen hast und daheim alles für deinen Nachwuchs fertig vorbereitet ist.

Sollte das nochmal passieren und die Wehen wiederholen sich in Abständen, dann kontaktiere sicherheitshalber deine Hebamme!

Viel Glück!

Es kann sein, dass Du das Dehnen der Mutterbänder stark gespürt hast.

Ich hab sowas auch hin und wieder mal. Bei mir kommt das allerdings vom Becken und von den Mutterbändern. Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und er meinte es sei völlig normal.

Meine kleine Maus liegt seit der 28SSW. in Startposition, dass hat aber nichts zu sagen wann es los geht, sprich hat damit nichts zutun. 😊

Bin in der 35SSW.😊