Umgekippt wegen Periode... Was tun

6 Antworten

Ich bin nicht der Meinung das du wegen deiner Regel umgekippt bist....

ich denke mal du hast zu wenig getrunken und bist dehydriert.....

nicki4000
Fragesteller

Das mit dem zu wenig trinken kann ich definitiv ausschließen, aber trotzdem danke

Nimmst du schon die Pille? Ich hatte mal sowas ähnliches. Ich hätte sehr starke schmerzen und bin mit Mühe die Treppe runter gehumpelt. Ich bin auf die Toilette gegangen und nahm den Tampon raus. Ich konnte nicht aufstehen und saß nur da und dachte ich muss brechen. Ich hab mich zitternt auf den Boden gesetzt und geweint. Ich saß da glaub ich ne halbe Stunde. Die Schmerzen waren die selben, aber ich rappelte mich auf und humpelte die Treppe wieder hoch und kauerte mich ins Bett. Ich legte mich auf die Seite und schaukelte etwas hin und her. Das half etwas. Man kann Regelschmerzen aber verhindern. Ich kenne da 2 Tricks. Also häufige Orgasmen und die Pille. Also die Orgasmen, ich weiss nicht warum, ich habe es letztes Jahr gelesen, helfen erstaunlich gut, auch wärend man grade die Tage hat, gehen die Schmerzen beim fingern sofort weg und die Pille half wirklich krass. Ich merke meine Tage nicht mehr und es Blutet nur 3 Tage tröpfchenweise. Ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst, aber mir hat es geholfen.

nicki4000
Fragesteller

Also ich nehme nicht die Pille, weil es da einfach Vor- und Nachteile gibt, aber nach dem was heute passiert ist, werde ich mich wohl auch mal beraten lassen was das angeht. Wenn ich so starke Schmerzen habe liege ich immer mit den Beinen ganz nah an den Bauch gezogen und manchmal "boxe" ich mir selber in den Bauch, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.

Durch die Regel verlierst du ja einiges an Blut, wodurch auch wiederum ein mehr oder minder großer Eisenmangel entstehen kann. Das Eisen ist wichtig für die roten Blutkörperchen zum Sauerstofftransport. Ist davon zu wenig da, dann ist auch zu wenig Sauerstoff im Gehirn und dir schwindlig oder dir wird schwarz vor Augen! Der Blutdruck könnte evtl. auch gering sein! Es ist gut, wenn du jetzt mit deinem FA sprichst! Da kannst du das ansprechen und fragst dann mal nach, ob du ein Eisenpräparat verschrieben bekommen kannst. Dann kannst du den Verlust zumindest während der Periode schneller wieder ausgleichen! :)

Eisenmangel ? Und die Pille solltest du in der Anfangsphase doch besser nehmen! Ich hab meine früher immer sonntags bekommen musste mich übergeben und vor Schmerzen könnte ich auch nicht mehr :( hol dir mal dolomin für Frauen und lass dir die Pille verschreiben! Das hat mir auch geholfen:) am Anfang ist das sche**** wenn sich die Periode ins Leben drängt, aber irgendwann wird es dann :) LG

Hast Du auch Schmerzen beim GV? Ich habe früher auch immer starke Schmerzen gehabt und bin auch umgekippt. Ich hatte meine Tage aber meist sehr stark. Warst Du schon beim FA? Bei mir liegt es daran, dass ich Endometriosen habe, die so extremen Schmerz verursacht haben. Das sind Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut ausserhalb der Gebärmutter. Ich hatte Sie in der Bauchdecke, in den Eierstöcken, etc. Jedes mal, wenn ich meine Tage bekommen habe, haben diese Wucherungen auch geblutet. Das Blut kann dann nicht abfliessen und führt zu Verklebungen.

Du solltest das auf jeden Fall vom FA abklären lassen. Laut meinem FA bleibt die Erkrankung oft noch lange unerkannt.