Schmerzen bei Sex durch Nuvaring?

2 Antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Risse etwas mit dem Nuvaring zu tun haben sollen. Der Nuvaring gibt schließlich Hormone ab, und weibliche Hormone sorgen ja für eine bessere Heilungstendenz des Gewebes im Genitalbereich. Man verordnet ja sogar Östrogensalben zur Förderung der Heilung etwa bei Dammrissen nach der Geburt.

An deiner Stelle würde ich es jetzt erstmal mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe probieren, damit kannst du nicht viel verkehrt machen, und die Konsistenz ist speziell für Schleimhäute gedacht. https://www.bepanthen.de/de/produkte/augen-und-nasensalbe/

Aber bitte sprich auf alle Fälle nächste Woche deine Frauenärztin darauf an, vielleicht ist es doch eine Infektion.

Hatte auch Schmerzen.
Kauft euch gleitgel es wird besser!
Die Risse sind nicht schlimm habe die auch öfter. Eincremen und wie gesagt gleitgel.