Schmerzen bei Apfel essen an den Zähnen warum?

4 Antworten

Hi FigaroFigaro. Ja das liegt am Zahnschmelz, der vermutlich bei dir sehr dünn ist. Ich habe dasselbe Problem, kann keinen Apfel, Grapefruit, Orangen, Aprikosen etc. essen, die nicht richtig reif und süsslich sind. Ein klein wenig Fruchtsäure und es ist um meine Zähne geschehen. Deshalb darf ich meine Zähne auch nur 1 x pro Tag putzen (abends). Zu häufiges Putzen bei dünnem Zahnschmelz schadet nur (Empfehlung meiner Zahnärztin).

Lieber Gruss - Noona

FigaroFigaro
Fragesteller

ja ich beobachte schon immer gesto häufiger ich putze also 2-3 mal desto schlimmer wird es...deshalb putz ich auch 1 mal am tag mit zahnpasta sonst ohne...

naja bei mir geht es soweit schon bei anderen früchten nur apfel..

Ich würd an deine Stelle zum Zahnarzt gehen!

Dann hast Du empfindliche Zähne. Benutze mal die Zahncreme MERIDOL - nach ein paar Tagen dürfte das weg sein. In Äpfeln ist Säure und meistens sind sie ja auch kalt - wenn Du da "in die Luft gehst" sind Deine Zähne und Zahnfleisch etwas gereizt. Das hat man schon mal. Wenn der ZA sagt, es sei alles otti - dann mache das mal - putze Deine Zähne regelmässig 2-3 mal täglich wie gewohnt. Gute Besserung

Wirklich seriös kann Dir diese Frage nur Dein/e ZahnärztIn beantworten. Ein recht harmloser Grund wäre, dass Du sensibel auf die Fruchtsäure reagierst.