Zahnfüllung schmerzt bei süßen Essen?=

7 Antworten

Das liegt daran, dass der Zahnhals nach der Behandlung noch empfindlich reagieren kann. Also süss, kalt oder sauer.Das kann gut mal 2 Wochen anhalten, hat aber nichts mit dem Zahnschmelz zu tun.

bei neuen Füllungen kann es sein dass es zur Überempfindlichkeit kommt, normalerweise ist das von kurzer dauer und verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Ich habe das bei neuen Fllg auch immer für ca. eine Woche, belaste die Zähne erstmal so wenig wie möglich, nichts hartes auf der Seite kauen.

dass sich erst der Zahnschmelz bei den Zähnen wieder bilden muss?

der Zahnschmelz bildet sich leider nicht mehr neu, was weg ist, ist weg.

Hallo Textrologie,

es könnte sein, daß die Füllungen nicht vollständig dicht sind. Ist es nicht möglich, dies zu überprüfen (Röntgenaufnahmen)? Wie wäre es mit überkronen?

Versuche es mit einer Zahnpasta für empfindliche Zähne. Ansonsten würde ich den ZA noch schnell besuchen oder zumindest anrufen. Wenn nichts hilft, von einem anderen ZA überprüfen lassen.

Ein gutes neues Jahr!

Gruß. Emmy.

Das stimmt zwar das der Zahn dort jetzt keinen Schmelz mehr hat (der übrigens nicht nachwächst), aber die Füllung müsste eigentlich alles verschlossen haben. Vielleicht ist da noch etwas offen? Geh am besten nochmal zum Zanarzt der muss es schließlich wissen :D

Zahnschmelz der einmal weg ist bleibt weg - für immer.

Warte noch ein bisschen ab, vielleicht sind die Zähne einfach noch etwas empfindlich. Wenns weiter so bleibt schau nochmal beim zahnarzt vorbei.