schmerz wie an den haaren ziehen?

3 Antworten

Das nennt man auf Bayrisch "Haarspitzelkatarrh". Es ist harmlos. An den Haarfollikeln in der Kopfhaut enden Nerven. Die werden vom vegetativen Nervensystem gesteuert, das ganz unbewußt agiert. Manchmal treten da Irritationen auf, die Nerven feuern ein bißchen und regen die winzig kleinen Muskeln an, die normalerweise Deine Haare aufstellen können (z. B. bei "Gänsehaut"). Das kann sich als Kribbeln äußern, aber auch fast als Schmerz, die kleinen Muskeln können mitunter sogar sowas wie Muskelkater kriegen. Das ist völlig ungefährlich und ganz normal, es kommt einfach gelegentlich vor. Gruß, q.

Wahrscheinlich eine Unterkühlung der Kopfhaut...

das war bei mir auch schon sehr oft. manchmal ist das bei mir so, wenn ich lange einen hochgebundenen pferdeschwanz oder andere komplizierte frisuren ausprobiere....hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

habvonnixahnung
Fragesteller

ich trage eig keine kompizierten frisuren und für pferdeschwanz sind meine haare zu kurz