Schmerzen im linken Oberarm.. Sehr lange, was könnte das sein?

oberarm schmerz - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

Diese andauernden Schmerzen - über DREI MONATE hinweg ! - solltest du nicht ingnorieren und hoffen, dass sie von "alleine" wieder vergehen.

Das was du beschreibst, könnte, du weißt Ferndiagnosen und so, daher ... KÖNNTE ... auf ein entzüdliches Geschehen hindeuten.

Und dass du jetzt auch noch seit kurzem Schmerzen in deinem rechten Oberarm spürst, das dürfte eine "logische" Folge davon sein, dass du mit deinem linken Arm - automatisch und unbewußt - eine Schonhaltung einnimmst, und dadurch den rechten Arm falsch benützt - Fehlhaltung - oder überanstrengst.

Ich würde dir dringend raten, einen Orthopäden zu kontaktieren. Du MUSST in Verbindung mit einer ärztlichen Diagnose "etwas" gegen deine Schmerzen machen, wenn du nicht riskieren willst, dass dieses Gesundheitsproblem schlimmer und schlimer wird, und du am Ende einen bleibenden, irreparablen Schaden davon bekommst, und damit deine Beweglichkeit auf immer eingeschränkt sein wird.

tesori
Fragesteller

vielen dank. ich werde mir deinen rat auf jeden fall zum herzen nehmen. bin mal gespannt was ich habe.

Entdeckung  03.03.2013, 20:22
@tesori

gerne ... und micht würde es freuen, wenn du mich über das Ergebnis des Arztbesuches informieren würdest.

Toi, toi, toi ... ich halte dir schon mal die Daumen, dass es nicht etwas zu langwieriges ist ...

hmmnm ist ja cool, das selbe und zwar genau das selbe wie du hatte ich auch. schmerzen im arm konnte in aber normal bewegen. bin zwar zu etlichen ärzten gerannt, hat aber erst bei der letzten untersuchung was gebracht, kalkschulter trifft es nicht genau, für mich hört sich deine schilderung nach einer frozen shoulder an. die hat auf den punkt genau die symptome wie du sie beschreibst. habe mich operieren lassen und dann war bei mir gut. auf jeden fall zum arzt damit, hier wirst du nur vielleicht prognossen kriegen, was es wirklich ist , kann nur ein geschulter rausfinden, wünsch dir aber gute besserung, und hoffe es wird wieder

tesori
Fragesteller

oh nein... ich will keine OP... na ja vielen dank für deine antwort!! ehm wenn ich das habe was du hattest.. wann kann man danach sport treiben?? wie lange muss der arm ausgeruht bleiben?

DANKESCHÖN :)

Taz001  11.03.2013, 15:23
@tesori

das kommt auf deine heilungs stärke an, glaub mir wenn du das hast wo ich glaube, dann mach die op, der eingriff ist kurz, ich war 2 tage im kh und ab den 4 tag konnte ich wieder sport machen, schmerz und bewegunsfrei, es würde sich sicher lohnen, aber klär das ganze mal mit einem arzt ab, es kann auch was ganz anderes sein

Hast Du in der Zeit davor übermäßig den Arm beansprucht?? Dann sind die Muskeln verhärtet!?!

Spreche aus eigener Erfahrung durch meinen Umzug und da hilft nur verordnete Massage..von selbst geht es nicht weg. Ich habe diese Beschwerden schon seit ca. 9 Monaten. Gute Besserung und laß Dir helfen

tesori
Fragesteller

Hmmm nein habe ich nicht. Es war auf einmal da. Danke dir wünsch ich ebenso eine gute Besserung :) Aber 9 Mon. ist schon heftig :/

amdros  28.02.2013, 11:30
@tesori

Danke und ja..hindert mich auch am gesunden Schlaf..werde es aber beim Arzt nochmal ernsthaft angehen!!

Muskeln überdehnt oder Muskelzerrung.

Das Thema ist zwar alt aber ich möchte trotzdem einen Tipp da lassen, falls andere dieses Problem auch haben.

"Bei stechenden und pulsierenden Schmerzen im Oberarm"

Strecke den schmerzenden Arm kerzengerade nach oben. Nun beugt man den Unterarm, dass die Hand hinter dem Kopf verschwindet und der Ellenbogen immernoch nach oben zeigt. Nun greift man mit der anderen Hand den Oberarm ungefähr auf Höhe vom Ellenbogen und zieht den Arm "langsam" mit "leichter Kraft" in Richtung Kopf.

---> Es kann dann im Schultergelenk laut knacken.

Danach sollte der Schmerz weg sein, bzw. der Nerv frei liegen.

Ihr könnt danach auch Schultermobilisationsübungen machen, falls es nicht besser wird.

Grüßchen Euer Fisch aus der Kapsel ^^