Schlimmes Unwohlsein in der Ausbildung?

4 Antworten

Wenn du Bauchschmerzen hast, würde ich wirklich woanders hingehen.

Und wie die mit den Bewohnern umgehen geht gar nicht, das würde ich sogar beim Chef melden.
Ich finde es schade, dass dein Traumberuf durch andere Menschen kaputt gemacht wird. Man sollte ja Spaß auf Arbeit haben, du wirst den größten Teil deiner Zeit dort verbringen.

Überlege es dir nochmal gut, ob du nicht wechseln willst.

Zum Glück arbeiten deine Eltern im selben Bereich. Dadurch hast du immer die Möglichkeit, dich auszusprechen.

Als Auszubildende hast du eine Pflegerin, die für dich verantwortlich ist. Ihr darfst du dich anvertrauen. Auch die Pflegedienstleiterin ist jederzeit für ein Gespräch bereit. Bereite dich auf das Gespräch vor: Zuerst das Positive erwähnen, dass dir die Arbeit gefällt und du die Ausbildung nicht abbrechen möchtest. Allerdings dazu stehen, dass du mit dem Umgangston und den Lästereien mancher Kolleginnen grosse Probleme hast. Dadurch bist du verunsichert, hast oft Bauchschmerzen. Und es fällt dir schwer, aus dir herauszukommen.

Mach' du den ersten Schritt. Aus meiner Erfahrung wirst du für deinen Mut respektiert, die Probleme auf den Tisch gebracht zu haben. Warte nicht so lange, bis deine Vorgesetzten auf dich zukommen.

Viel Glück und Zuversicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missouri60
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊,leider ist meine Praxisanleiterin ziemlich gut befreundet mit den und ist auch eine ziemliche lästerin,mal redet sie viel mit mir und dann wieder gar nicht

fidelia535  01.09.2020, 23:24
@Missouri60

Im schlimmsten Fall könnten sich auch deine Eltern um eine Versetzung bemühen.

Strandmupfel93  01.09.2020, 20:29

Da verkackt man es sich mit den anderen so richtig. Entweder sie lässt alles an sich abprallen weil die Welt eben nun mal so scheisse ist oder sie wechselt die Stelle stelle bzw den Beruf. Diese lästern ist heutzutage leider allgegenwärtig. Ein Grund mehr bei so etwas nicht zu arbeiten

es gibt so einen Vertrag den die Firma machen kann den sogenanten Aufhebungsvertrag. Dann bist du raus aus der Firma bei dem auch beide seiten zufrieden sein können und kannst dir dann einen anderen Betrieb suchen bei dem es die gleiche Ausbildung gibt

findest du es toll das die Bewohner dafür Büssen müssen weil du ne schlechte Laune hast ,ey mein Gott das ist wirklich das letzte ,dan wechsle den Beruf und such dir nen Job als Verpacker oder so aber tu den Leuten das bitte nicht mehr an!

Missouri60
Fragesteller

Hä?? 😂ich bin den Bewohnern ganz normal gegenüber? Und meine Mitarbeiter benehmen sich ziemlich genervt von denen