Wieso immer dieser aufgeblähte Bauch?

6 Antworten

  1. Nahrungsmittelunverträglichkeit

  2. verwirrte Darmflora

  3. lässt sich beim Urologen testen (so ein Test dauert aber ein paar Stunden), die Therapie von 2. wird von den meisten Krankenkassen nicht bezahlt, weil es zwar nicht schön aussieht und sich nicht toll anhört, aber die Gesundheit nicht wirklich beeinträchtigt.

Oberfrosch  09.02.2015, 21:54

Das "3." hat das Programm automatisch eingefügt. Statt 3. muss es 1. heißen.

Arztbesuch erstmal. Hülsenfrüchte und anderes gemüse können Luft im bauch verursachen. Mein kleiner (2 Monate) Bruder hat das auch gerade, bei ihm liegts an der Darmflora.

Lies meine Antwort an myotherpulls:

https://www.gutefrage.net/frage/blaehungen-uebelkeit-bauchschmerzen?foundIn=answer-listing#answer151199541

Dir würde ich ähnlich antworten.

Wenn Du das schon soooo lange hast, wundert es mich, dass Du nicht schon längst auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von einem Allergologen untersucht wurdest.

Achte mal darauf, ob Du die besonders heftigen Schmerzen während der Periode hast. - Als ich noch unter heftigen Blähungen litt (weil ich damals nicht wusste, dass ich bestimmte Nahrungsmittel nicht vertrage), krümmte ich mich auch vor Schmerzen, wenn während der Periode ein dicker Pups durch den Darm sauste und dabei irgendwie meine Frauenorgane im Bauch stupste.

Ich würde auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit tippen, vermutlich etwas sehr gängiges, daß du gar nicht groß wahrnimmst. Außer einem Besuch beim Arzt wird aber nichts Gewißheit bringen.

Du könntest ersteinmal versuchen, ob Baldriantropfen Dir helfen.