Schlechtes Gewissen wegen vieler Fehltage?

3 Antworten

Naja, also als erstes. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Wenn du krank bist, dann ist das halt so. Egal was man hat, es fällt einem schwer sich zu konzentrieren, man hat überhaupt gar keinen Bock, und der Heilungsprozess wird meistens auch verlangsamt. (Hast du ja anscheinend schon bemerkt) Außerdem steckst du, andere Schüler an.

An deiner Stelle, würde ich die Schule davon unterrichten. Verlieren kannst du ja eigentlich nichts. Aber du kannst ja auch mal die Meinung von deinem Arzt einholen, und ihn fragen ob es nötig ist.

Deine Schule muss aber eigentlich Verständnis haben, wenn du ihr von einer chronischen Krankheit erzählst. Du musst aber auch aufpassen, wieviel du nun wirklich fehlst. Du solltest vielleicht mal irgendjemanden Fragen, wieviele Fehltage du haben darfst. Auch entschuldigt.

Krank ist krank - da gibt es erstmal nichts zu diskutieren. Das Problem ist eher, ob du mit dem Unterrichtsstoff noch mitkommst.

Depressionen können nur von einem Arzt diagnostiziert werden. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren. Ob du Depressionen hast, ist im Augenblick nur eine Vermutung von dir, oder?

locke1512
Fragesteller

Die Depressionen wurden bei mir vor Jahren diagnostiziert und ich befinde mich momentan auch in Therapie ..

Mignon5  06.02.2017, 12:13
@locke1512

Okay. Dann solltest du deine Lehrer auf jeden Fall informieren. Am besten wäre es, wenn deine Eltern mit ihnen sprechen. Alles Gute!