Schlechtes Gewissen Hausarzt zu oft krank?

6 Antworten

Deinem Hausarzt ist dein Gewissen so was von egal, der kann jeden Besuch von dir mit der Krankenkasse abrechnen.

Wenn man wirklich krank ist, dann muss man auch kein schlechtes Gewissen haben.

Vielleicht solltest du an deiner Einstellung arbeiten, denn

"manchmal fehlt dir gar nichts" oder du hast "eine Null-Bock Einstellung" ,

dann klappt es auch mit deiner Einstellung gegenüber deinem Arbeitgeber, deinen Arbeitskollegen, die für dich mitarbeiten müssen.

Dein Chef merkt das auch, wie deine Einstellung ist und wenn du dann tatsächlich krank bist, dann wird man einem unzuverlässigen und wenig vertrauensvollen Mitarbeiter, wohl etwas mißtrauisch gegenüber stehen.

Vielleicht nicht so viel mit Krankheiten beschäftigen und dafür leben.

Ansonsten, du willst Absolution weil du mehrfach zu Hause geblieben bist, weil du keinen Bock hattest. Nun ja, du solltest deine Einstellung überdenken, da würde schon helfen.

UnbekanntGirl97
Fragesteller

Das Problem ist auch habe seit 2 jahren migräne anfälle da gibts zeiten da tauchen sie auf .. und mein papa wurde krank und da hab ich mich fallen lassen es war nicht immer ohne Grund

HoskevonBerg  10.12.2018, 07:11
@UnbekanntGirl97

Ja, und dann war der Hund krank, die Katze schwanger und die Sonne stand etwas zu tief. Mache was du willst, aber komme dann nicht mit "schlechtem Gewissen".

Ich glaube nicht dass du bei so einen wohltätigen Verein arbeitest dass du dich schlecht fühlen müsstest ein mal nicht in die Arbeit zu kommen manche Leute gehen ihr Leben lang nicht arbeiten und lassen sich nur vom Staat ausbezahlen und dehnen tut ihr gewissen auch nix .

Ich hab selber 1/4 meiner Lehre krank gemacht und da war alles easy muss ma nur ein netten hausarzt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja ...dumm gelaufen- und vor allem eine ätzende Arbeitseinstellung.

Du solltest kein schlechtes Gewissen dem Arzt gegenüber haben sondern deinem Chef und deinen Kollegen gegenüber, die deine Arbeitsunlust tragen müssen.

Lügen haben kurze Beine ...dass sollte man nie vergessen

Gegenüber dem Arzt brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, denn mit jedem Besuch von dir bei ihm, bringt im bares Geld.